Veranstaltungen Musical Workshops für Kinder/Erwachsene Fotogalerie WFC intern

Unsere Geschichte

Vom Beginn (1978) an war die Truppe des WFC ungemein aktiv. Nachdem wir unsere Clubräume äusserst attraktiv gestaltet hatten, widmeten wir uns über 10 Jahre der Betreuung der Rundturnhalle im Wohnpark zwischen Block A und B.

Aus der Vielseitigkeit des Angebotes des WFC entstanden dann in der Folge viele NEUE, selbständige Vereine in Alterlaa.
Derzeit gibt es 28 gemeinnützige Vereine im Wohnpark Alterlaa.

Besondere Highlights des WFC waren die legendären 6 Wiesenfeste mit zigtausenden von Besuchern.
....War das schön....
Wer erinnert sich nicht an die rauschenden Kostümfeste des WFC - insgesamt 15 mal waren die NARREN los....

Der WFC war natürlich auch maßgeblich an der Organisation der großen Jubiläumsfeste des Wohnparks beteiligt: 20 Jahre "Das Fest" und 25 Jahre Wohnpark Alterlaa.

Auf in die Zukunft.....

Euer WFC-Team